­
­
­
­

Erstes «Stillbänkli» in Liechtenstein

Liechtenstein erhält das erste «Stillbänkli», welches am Dienstagvormittag in Vaduz der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Es soll nicht nur ein Platz für stillende Mütter bieten, sondern vor allem auf die Thematik «Stillen in der Öffentlichkeit» hinweisen.

Vaduz. ? Das «Stillbänkli» beim Auring-Spielplatz in Vaduz sieht eigentlich aus wie eine normale Parkbank. Einziger Unterschied: Es leuchtet in mintgrüner Farbe und die Aufschrift «Stillbänkli» weist darauf hin, dass hier stillende Mütter willkommen sind. «Das Stillbänkli soll ein Zeichen dafür setzen, dass Stillen etwas Natürliches ist, das man nicht verstecken muss», sagte Tamara Beck am Dienstag anlässlich der Einweihung, die im Rahmen der Weltstillwoche mit dem Thema «Platz dem Stillen» statt fand.

Fünf Bänkchen in der Schweiz

Die Mutter von zwei Kindern hat die Initiative für so ein Bänkchen in Liechtenstein ergriffen. Die Idee kommt aus der Schweiz, wo es fünf solcher Stillbänkchen gibt. Verantwortlich für dieses Projekt zeichnet sich der Verein La Leche League Schweiz, welcher sich für Mütter einsetzt. (manu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
«Das kann ich nicht», «schaffe ich nicht», «traue ich mir nicht zu»: Selbstzweifel sind bereits im Kindesalter präsent. Wie kann man den Selbstwert von Kindern stärken und das Selbstvertrauen positiv beeinflussen? Andrea Graf, selbst zweifache Mutter, hat dazu Ratschläge.
21.02.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­