­
­
­
­

Erfolgreiche Liechtensteiner am CTS-Klettercup in Sargans

Klettern. ? Die Liechtensteiner, Elias Stark, Samuel Rusch, Melanie Rusch und Samuel Eberle vom Kletterteam «megusta.ch» konnten am vergangenen Sonntag in der Sarganser CTS-Kletterhalle Podestplätze erobern. Unter über 120 teilnehmenden Kindern erreichten sie tolle Platzierungen. Es wurde in zwei Diszplinen geklettert, wobei es bei «Lead» darum geht, möglichst schwierige Routen zu meistern und im «Speed» eine relativ einfache Route möglichst schnell zu klettern.

In beiden Disziplinen kam in seiner Kategorie Elias Stark aus Balzers mit einem Sieg im Lead und einem zweiten Platz im Speed aufs Podest. Samuel Rusch belegte jeweils knapp dahinter den dritten bzw. vierten Rang. Melanie Rusch erreichte die guten Platzierungen drei und sechs. Samuel Eberle aus Triesenberg hatte etwas Pech und rutschte im Lead frühzeitig ab und belegte den für ihn etwas enttäuschenden achten Platz, was er aber im Speed mit Rang zwei ausgleichen konnte.
Sportklettern erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit, was die hohen Teilnehmerzahlen an den jeweiligen Wettkämpfen deutlich zeigt. Schade, gibt es in Liechtenstein keine eigene Kletterhalle … an den guten Kletterern würde es nicht fehlen. (pd)

Liechtensteiner Teilnehmer:

Kategorie Mini Knaben:
Elias Stark, Balzers, 2000, 1. Platz, Lead, und 2. Platz, Speed
Samual Rusch, Balzers, 2000, 3. Platz, Lead, und 4. Platz, Speed,
Kategorie Mini Mädchen
Melanie Rusch, Balzers, 2000, 3. Platz, Lead, und 6. Platz, Speed
Kategorie Knaben
Samuel Eberle, Triesenberg, 1997, 2. Platz, Speed, und 8. Platz, Lead

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Jack Wood (LC Brühl) und Lea Tauern (TV Schaan) heissen die Tagessieger vom Hauptlauf des 64. Bretschalaufs in Eschen.
21.04.2024
Abo
Mit dem Swiss Cup startet für die Eiskletterer am Samstag die Saison. Der neue Trainer Harry Benz verdoppelte den Trainingsumfang.
04.12.2023
AboSaisonstart in Winterthur
Mit dem Swiss Cup startet für die Eiskletterer am Samstag die Saison. Der neue Trainer Harry Benz verdoppelte den Trainingsumfang.
04.12.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­