­
­
­
­

Verbotene Trainingsrunde auf der Autobahn

Ein 31-jähriger Sportler hat sich am Mittwochabend eine aussergewöhnliche Trainingsroute ausgesucht: Er joggte auf der Autobahn A4 von Rotkreuz in Richtung Küssnacht am Rigi SZ. Polizisten stoppten den ausländischen Studenten und stellten ihm eine Ordnungsbusse aus.
Er wäre besser im Wald als auf der Autobahn gejoggt: Der 31-jährige Sportler erhielt für seine verbotene Trainingsrunde eine Ordnungsbusse. (Symbolbild)
Er wäre besser im Wald als auf der Autobahn gejoggt: Der 31-jährige Sportler erhielt für seine verbotene Trainingsrunde eine Ordnungsbusse. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA)

Der Mann habe bei der Befragung angegeben, in seinem Heimatland seien Joggingrunden entlang einer Schnellstrasse üblich und erlaubt, schreibt die Zuger Polizei in der Medienmitteilung vom Donnerstag. Auf Anfrage wollte der Polizeisprecher aber nicht verraten, von wo der Jogger denn ursprünglich kommt.

Die Polizei stoppte den Jogger gegen 18.30 Uhr auf dem Pannenstreifen und brachte ihn sicher von der Autobahn, wie sie weiter schreibt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Am Dienstag ist es im St.Galler Rheintal zu einem versuchten Telefonbetrug gekommen. Bei der Geldübergabe konnte ein 27-Jähriger angehalten und festgenommen werden.
01.05.2024
Abo
In einem Brockenhaus am Bahnhof St.Margrethen werden Reichsadler mit Hakenkreuz, Stielgranaten der Panzer-SS, Hitler-Bilder und weitere Nazi-Memorabilia verkauft. Nun sind die Bundesanwaltschaft sowie zwei Polizeikorps zur Tat geschritten: Sie ermitteln wegen des Verdachts auf mehrere Delikte gegen eine Person, mutmasslich den Betreiber des Brockenhauses.
30.04.2024
Ein Angriff entsetzt die Menschen in der britischen Hauptstadt. Ein Mann soll mehrere Leute mit einem Schwert verletzt und einen Teenager getötet haben. Auch der König meldet sich zu Wort.
30.04.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­