­
­
­
­

Teilnahmerekord am Parlamentslauf

Im Rahmen des Parlamentslaufs "Parlamotion" haben Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus allen Fraktionen am Donnerstagmorgen in 20 Minuten insgesamt 160 Kilometer zurückgelegt. Sie waren laufend, walkend oder im Rollstuhl um das Bundeshaus unterwegs.
Den Startschuss für den Parlamentslauf "Parlamotion" gab am Donnerstagmorgen die für den Sport zuständige Bundesrätin Viola Amherd.
Den Startschuss für den Parlamentslauf "Parlamotion" gab am Donnerstagmorgen die für den Sport zuständige Bundesrätin Viola Amherd. (Bild: KEYSTONE/SWISS OLYMPIC/SANDRA BLASER)

Die 45 Teilnehmenden, die vor Beginn der Debatten am "Parlamotion" teilnehmen, stellten damit trotz des strömenden Regens einen neuen Teilnahmerekord auf. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2018 mit 39 teilnehmenden Parlamentarierinnen und Parlamentariern, wie Swiss Olympic mitteilte.

Die grösste Strecke legten mit über 35 Kilometern die zehn Teilnehmenden der SVP-Fraktion zurück, vor den Grünen, die mit ebenfalls zehn Teilnehmenden knapp zwei Kilometer weniger weit kamen. Die Mitte-Fraktion schaffte mit neun Teilnehmenden ebenfalls über 30 Kilometer. Die je sechs Parlamentsmitglieder von FDP und SP legten 22,8 respektive 21,9 Kilometer zurück. Die vier Teilnehmenden der GLP-Fraktion erreichten eine Streckenlänge von knapp 15 Kilometern. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Eine Gruppe von chinakritischen Schweizer Politikerinnen und Politikern geriet in den Fokus eines systematischen Hackerangriffs des Regimes in Peking. Nun erhielten sie Infos von der US-Bundespolizei zum Angriff.
03.05.2024
Abo
Politiker linker Parteien und der Mitte schlossen einen Pakt. Er sieht grosse zusätzliche Mittel für die Schweizer Armee und den Wiederaufbau der Ukraine vor. Nun zeichnet sich das Scheitern ab.
27.04.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­