­
­
­
­

VP Bank baut Geschäft in Luxemburg aus

Die VP Bank übernimmt die Private-Banking-Aktivitäten der HSBC Trinkaus & Burkhardt (International) sowie das auf Private Banking bezogene Fondsgeschäft der HSBC Trinkaus Investment Managers, wie VP Bank am Montag mitteilt. Die Übernahme bringt steuerkonforme Vermögenswerte in der Grössenordnung von rund 2,5 Milliarden Franken. 

Vaduz/Luxemburg. - Entscheidend seien die effektiv transferierten Kundengelder nach Abschluss, heisst es. Die Übernahme der Kundenbeziehungen und Vermögenswerte erfolge nach den üblichen Compliance-Prüfungen und im Rahmen der jeweiligen regulatorischen Vorschriften. Gleichzeitig würden rund 20 Mitarbeitende zu der VP Bank in Luxemburg wechseln. Der Abschluss der Transaktion und die Übernahme der rund 20 Mitarbeitenden sollen vor Ende 2013 erfolgen. Über die weiteren Transaktionsbedingungen sei Stillschweigen vereinbart worden. (sda/awp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboInternationaler Zusammenschluss

Grant Thornton: Schaan verstärkt die multinationale Kooperation

Der Bereich Schweiz und Liechtenstein hat sich der Plattform von Grant Thornton Advisors angeschlossen.
20.06.2025
AboKampf ums Kabel

Internetprovider: Kleiner Markt, harter Wettbewerb 

Internetanbieter in Liechtenstein setzen auf Kundennähe und Qualität, um sich gegen den Preisdruck und die Konkurrenz zu behaupten.
23.05.2025
AboSapperlot

Transparenz schafft Vertrauen.

01.03.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Soll der Staatsbeitrag für das Erzbistum Vaduz erhöht werden?
­
­