­
­
­
­

Neuer Verwaltungsrat bei Liechtenstein Life

Joe Bättig wird neuer Verwaltungsrat beim Lebensversicherer Liechtenstein Life. Der diplomierte Mathematiker wird in einer Mitteilung von Freitag als «ausgewiesener Versicherungs-Spezialist» beschrieben. Unter anderem war Bättig beim Versicherungskonzern Zürich tätig gewesen.

Ruggell. - «Joe Bättig hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich und ist für die Liechtenstein Life eine hervorragende Ergänzung. Joe Bättig wird mit seinem Know-how insbesondere unsere strategischen Expansionsprojekte
für Vertrieb und Produktentwicklung in der Schweiz und Deutschland unterstützen», wird Alexander Ospelt, Verwaltungsratspräsident von Liechtenstein Life, in der Mitteilung zitiert.

Lange Jahre bei Zürich

Der diplomierte Mathematiker Bättig hat 1980 an der ETH Zürich promoviert. In den Jahren 1980 bis anfangs 2014 hat er verschiedenste Verantwortlichkeiten und Führungsfunktionen als top-Manager bei der Vita Versicherung, bei der Zürich Schweiz, bei der Genfer Versicherung und im Zürich Konzern wahrgenommen. Zudem präsidierte Joe Bättig diverse Branchenverbände und ?organisationen, so z. B. 5 Jahre den Ausschuss Leben des Schweizerischen Versicherungsverbandes. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Zusammenschluss der beiden Versicherungskonzerne wirft bei Stadt und Kanton Fragen auf. Mit drei Vorstössen auf Stadt- und Kantonsebene möchte die St.Galler Politik wissen, wie es in St.Gallen nach dem Verlust des Helvetia-Konzernsitzes weitergeht.
24.04.2025
Der Versicherungskonzern Swiss Life hat sich im ersten Halbjahr 2018 gesteigert. Sowohl Prämienvolumen wie Gewinn fielen höher aus als in der Vorperiode.
14.08.2018
Der Versicherungskonzern Baloise hat im letzten Jahr mehr verdient. Auch das Geschäftsvolumen insgesamt ist gestiegen.
27.03.2018
­
­