­
­
­
­

Nachhaltigkeit und Unternehmertum vereinen

Am Freitag und Samstag findet der Green Summit an der Universität Liechtenstein statt. Mit spannenden Vorträgen werden
verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit behandelt. Der Freitag stand unter dem Titel «Region der Zukunft». Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern kamen in Vaduz zusammen.

Vaduz. - Mit hochkarätigen Referenten und interessanten Vorträgen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Raum lädt die Universität alle Interessierten ein, sich über neue Entwicklungen zu informieren. Experten aus Liechtenstein, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, England und der USA präsentieren ihr Know-How am Grünen Entwicklungsgipfel.

Ziel ist Energieunabhängigkeit

Peter Droege, seinerseits Professor und Lehrstuhlinhaber Nachhaltige Raumentwicklung an der Universität Liechtenstein, erläuterte in seinem Einstiegsreferat die Projekte, welche die Universität seit einigen Jahren im Bereich Raumentwicklung verfolgt. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen im ganzen Bodenseeraum versucht Droege und sein Team, Ideen und Denkanstösse für eine baldige Energieunabhängigkeit zu liefern. Nach den Resultaten des Forschungsprojektes BAER der Universität Liechtenstein könnte das bereits im Jahr 2030 der Fall sein. (ags)  

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Während an verschiedenen Schweizer Unis erste Gaza-Proteste aufflammen, besetzen in Lausanne Studierende bereits seit Tagen ein Gebäude. Sie werden von Professoren unterstützt. Der kantonale Bildungsdirektor sagt, warum ihm das zu weit geht.
vor 16 Stunden
­
­