­
­
­
­

Letzter Tag für zwei Landesbank-Filialen

Wie die Liechtensteinische Landesbank (LLB) am 22. März im Rahmen der Bilanzmedienkonferenz ankündigte, werden heute zum letzten Mal die Türen der beiden Filialen in Schaan und Triesenberg geöffnet. 

Schaan/Triesenberg. ? Als Gründe nannte die Bank damals das Kundenverhalten: Die Filialen in Eschen und Balzers seien deutlich besser frequentiert als jene in Schaan und Triesenberg. Die Reaktionen liessen nicht auf sich warten: In der Bevölkerung kochten die Emotionen hoch, Schaans Vorsteher Daniel Hilti und Triesenbergs Vorsteher Hubert Sele sprachen sich gegen die Schliessung aus und in Schaan und Triesenberg wurden mehr als 2800 Unterschriften dagegen gesammelt. Nachdem sich die Bank zwei Mal mit Sele, Hilti und den Initianten der Unterschriftensammlungen zu Gesprächen getroffen hatte, um Alternativlösungen zu suchen, teilte die LLB am 2. Mai mit, dass LLB-Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni bei den Poststellen in Schaan und Triesenberg Ein- und Auszahlungen tätigen können. Zudem soll in Schaan ein Einzahlautomat angebracht werden, der rund um die Uhr genutzt werden kann. (sb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Grosse Unterstützung an der Generalversammlung für die Liechtensteinische Landesbank.
vor 17 Stunden
AboKriterien zur Vergabe zinsloser Darlehen
Auch bei der Vergabe zinsloser Kredite für energetische Massnahmen haben sich die Banken an bestimmte Vorgaben zu halten und können kaum Ausnahmen machen.
19.04.2024
Abo
Auch bei der Vergabe zinsloser Kredite für energetische Massnahmen haben sich die Banken an bestimmte Vorgaben zu halten.
19.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­