­
­
­
­

Migros nimmt Filiale Schaan selbst in die Hand

Die Genossenschaft Migros Ostschweiz eröffnet anfangs Juni 2013 in Schaan am Standort des heutigen Ländle Marktes einen Supermarkt. Damit betreibt die Migros erstmals eine eigene Filiale in Liechtenstein, wie der Schweizer Grossverteiler am Mittwoch bekannt gab. Die Mitarbeitenden werden in Schaan oder im Ländle Markt Eschen weiter beschäftigt.

Schaan. - Die Migros Ostschweiz wird als Generalmieterin der Verkaufsflächen in die Liegenschaft «Im Rösle» einziehen. Dort hat Edith Heeb, der die Liegenschaft gehört, seit 2006 als Migos-Detaillist erfolgreich den Ländle Markt betrieben und wird dies bis im April 2013 weiterhin tun. Neben dem Supermarkt stehen zwei weitere Verkaufsflächen zur Vermietung bereit. Gespräche mit Mietinteressenten werden in den nächsten Wochen geführt, wie es in der Mitteilung heisst.

Premiere

Die Migros Ostschweiz wird in Schaan erstmals mit einer eigenen Verkaufsfläche in Liechtenstein präsent sein und insgesamt rund 25 Mitarbeitende beschäftigen. Alle im bestehenden Supermarkt des Ländle Marktes arbeitenden Personen erhalten von der Migros Ostschweiz ein Angebot für einen neuen Arbeitsvertrag oder werden künftig im Ländle Markt in Eschen arbeiten. Von den fünf Lernenden werden vier neu bei der Migros Ostschweiz und eine Lernende weiterhin bei Reto und Edith Heeb in Eschen beschäftigt werden. Die Migros Schaan wird an sieben Tagen pro Woche geöffnet sein. Im Herbst 2015 wird die Migros auch in Triesen eine eigene Verkaufsstelle eröffnen. Der heutige Ländle Markt muss weichen. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit Hofladen-Selbstbedienungsboxen wollte Rüedu die Städte Bern und Zürich erobern. Aus letzterer zieht sich die Firma nun zurück.
vor 19 Stunden
Abo
Anitha Sivakumar und Sarankan Ravendran stehen eigentlich kurz vor der Eröffnung des ersten «Saravanaa Bhavan»-Lokals in Zürich. Aber sie haben die Rechnung ohne das Arbeitsamt gemacht.
10.05.2024
­
­