­
­
­
­

«Tag der offenen Tür» an der Berufsschau

Am Samstag findet in der Spoerry Halle Vaduz von 10 bis 16 Uhr der «Tag der offenen Tür» an der Berufsschau 2010 statt, wie die Wirtschaftskammer mitteilte.

Vaduz. – Zum 5. Mal veranstaltet die Wirtschaftskammer Liechtenstein die Berufsschau für Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungsberufe. An 23 Ausstellungsständen werden über 50 verschiedene Berufsbilder vorgestellt. Lernende und Ausbilder stehen für fachkompetene Auskünfte zur Verfügung. Interessierte Jugendliche haben die Möglichkeit, die vorgestellten Berufe hautnah zu erleben und selbst typische Arbeiten auszuprobieren.

Wichtige Rolle der Eltern

Auch die Eltern spielen für die im Berufswahlprozess befindenden Jugendlichen eine wichtige Rolle. Sie kennen die eigenen Kinder am besten und wissen um Stärken und Schwächen Bescheid. Sie unterstützen die Jugendlichen bei der Vorbereitung und der Wahl für den künftigen Ausbildungsberuf. Damit auch die Eltern in diesem Gebiet stets auf dem Laufenden sind, können sie vor Ort mit potentiellen Lehrbetrieben Kontakt aufnehmen. (pd)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Interview mit LRK-Rettungssanitäterin

Mit Einsatzfreude Leben retten

Schnelle Entscheidungen, hohe Belastung und der Wille, Leben zu retten – für Marianne Niederer ist ihr Beruf als Rettungssanitäterin beim Liechtensteinischen Roten Kreuz mehr als nur ein Job.
30.03.2025
AboEine Woche im Zeichen des CNC-Handwerks

Worldskills-Meeting führt Claudio Nigg bis nach Japan

Hightech, Expertenrunden und der Blick auf 2028: Claudio Nigg war dabei, als über die Zukunft des CNC-Handwerks diskutiert wurde.
07.06.2025
Abo

Worldskills-Meeting führt Claudio Nigg bis nach Japan

Hightech, Expertenrunden und der Blick auf 2028: Claudio Nigg war dabei, als über die Zukunft des CNC-Handwerks diskutiert wurde.
06.06.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­