­
­
­
­

Symbolträchtige Brunnenanlage eröffnet

Am Freitagnachmittag wurde die Brunnenanlage «Wasserspiel» des Maurer Künstlers Georg Malin auf dem Amati-Areal in Mauren offiziell eröffnet. So hat dieses Kunstobjekt, das einst beim Schulzentrum Resch installiert war, eine neue Heimat erhalten.
 

Mauren. ? Im Rahmen der Kunst am Bau zog die Brunnenanlage aus emailliertem Stahl und den tellerförmigen Schalen ab dem Jahre 1974 beim Schulzentrum im Resch in Schaan die Aufmerksamkeit auf sich. Sie symbolisierte die Quelle des Wassers, welches von einer Schale zur anderen bis in die Tiefe des Bassins floss. Nachdem dieses Brunnen-Kunstwerk in Schaan ausgedient und nach der Resch-Sanierung keinen Platz mehr gefunden hatte, ist es der Initiative von Olaf Gassner zu verdanken, dass diese symbolträchtige Brunnenanlage in Mauren eine neue Heimat gefunden hat. Olaf Gassner, Inhaber der Gartenarchitektur & Design Amati, projektierte in Mauren an der Feldstrasse einen neuen Schaugarten und es war sein Wunsch, dort die verwaiste Brunnenanlage vom Maurer Künstler Georg Malin zu integrieren. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Gartenfachmann Bruno Baumgartner im Interview
Trotz der ländlichen Region sind Hausgärten mit möglichst heimischen Pflanzen wichtig für Kleinstlebewesen, Vögel und Tiere. Sie bieten Nahrung und sorgen für geschützte Nistplätze.
21.04.2024
AboFrage der Woche
Als Reaktion auf diese Entwicklung hat das «Liechtensteiner Vaterland» ein neues Redaktionsstatut erlassen. Dieses ­verpflichtet die Redaktion unter anderem zu parteipolitischer Neutralität.
30.03.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­