­
­
­
­

Schönste Briefmarke kommt aus Liechtenstein

Die Philatelie Liechtenstein gewinnt bei dem internationalen Briefmarkenwettbewerb «Premio Internazionale d?Arte Filatelica» den ersten Preis mit der Jubiläumsmarke «300 Jahre Liechtensteiner Oberland».

Asiago. ? Liechtensteins Briefmarken geniessen seit über 100 Jahren weltweit ein hohes Ansehen. Dies zeigt sich nicht zuletzt durch die zahlreichen Preise und Auszeichnungen, welche die Philatelie Liechtenstein in der Vergangenheit bei verschiedenen Wettbewerben rund um den Globus entgegen nehmen durfte.

Besondere Auszeichnung

Eine weitere hohe Auszeichnung bedeutet für die Briefmarkengestalter aus Liechtenstein der erste Rang, welcher beim 43. Premio Internazionale d?Arte Filatelica erreicht werden konnte ? einem internationalen Briefmarkenwettbewerb, der unter dem Patronat des italienischen Präsidenten steht, was dem Preis eine ganz besondere Bedeutung zukommen lässt. Die Jury in Italien hat die vom Liechtensteiner Künstler Louis Jäger entworfene Jubiläumsmarke «300 Jahre Liechtensteiner Oberland» zur weltweit schönsten Briefmarke des Jahres 2012 gewählt.
Die Philatelie Liechtenstein freue sich darauf, diese begehrte Auszeichnung am 7. Juli in Asiago (Provinz Vicenza, Venetien) für Liechtenstein entgegen zu nehmen, schreibt sie in einer Medienmitteilung. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad

Umfrage der Woche

Soll der Staatsbeitrag für das Erzbistum Vaduz erhöht werden?
­
­