­
­
­
­

Schaan läutet die närrische Zeit ein

Auch die Schaaner Narren übernehmen am Sonntag wieder das Zepter. Pünktlich um 11.11 Uhr werden sie Vorsteher Daniel Hilti den Schlüssel für das Rathaus abnehmen und die närrische Zeit einläuten.

Schaan. – Manchmal ist's im November kalt wie Winter, dann wieder warm wie im Sommer. Mal sieht man im Nebel kaum die Hand vor den Augen, mal hat man Sicht vom Gipfel bis zum Bodensee. Man weiss nicht, wie es morgen ist. Sicher aber ist, dass am Sonntag, wie jedes Jahr an einem 11. November, Fasnachtsbeginn ist. Und am Sonntag eröffnet die Narrenzunft Schaan die Fasnacht um 11:11 Uhr im Lindahof zu Schaan.

Zwei Guggenmusiken

An diese Matinee sind alle ganz herzlich eingeladen, die sich schon jetzt auf die Fasnacht freuen, die gerne den schrägen Klängen der beiden Schaaner Guggenmusiken «Röfischrenzer» und «Plunderhüüsler» zuhören, die gerne einen Frühschoppen geniessen, die einfach gerne unter fröhlichen Menschen sind, die das Brauchtum unterstützen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, so dass der Herd zu Hause an diesem Sonntag mal kalt bleiben kann. Die Narrenzunft Schaan würde sich über eine grossen Besucherschaft freuen. Der Anlass ist nicht zu verfehlen, direkt am Grosskreisel. (pd) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Bald ist es so weit: Am Freitag fällt in Zürich der Startschuss für das Sechseläuten mit Ostschweizer Beteiligung: Appenzell Ausserrhoden ist zum ersten Mal Gastkanton. Höhepunkte des Frühlingsfestes sind der Zug der Zünfte und die Böögg-Verbrennung am Montag. Das sind die wichtigsten Infos zum Fest.
11.04.2024
Werner Hilbe vom «Seeblick» im Porträt
Ende Juni ist Schluss: Werner Hilbe gibt das Restaurant «Seeblick» in Steg in neue Hände. Im Gespräch erzählt er über sein Leben, seine bisher besten Ideen und was er künftig vorhat.
31.03.2024
AboLeserbrief
15.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 23 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­