­
­
­
­

Regen bringt Wochenende durcheinander

Die hohen Niederschlagsmengen der letzten Tage zwingen einige Veranstalter in die Knie. Für das kommende Wochenende mussten bereits die Landesmeisterschaft im Motocross sowie die Pferderennen in Maienfeld abgesagt werden. Der Unterländer Prämienmarkt wird um eine Woche auf den 20. Oktober verschoben.

Eschen/Triesen/Maienfeld. - Nachdem es im letzten Jahr erstmals den gesamten Markttag fast sintflutartig geregnet hat und bis am Abend das Wasser knöcheltief gestanden hatte, mussten die Unterländer Landwirte am Mittwoch schweren Herzens den Entscheid fällen, den Viehmarkt unabhängig vom Jahrmarkt um eine Woche zu verschieben. Für Mensch und Tier wäre es nach den heftigen und anhaltenden Regenfälle der letzten Tage nicht zumutbar gewesen, heisst es in einer Medienmitteilung von Donnerstagmorgen. Der Unterländer Viehmarkt findet neu am Samstag, 20. Oktober, an der gewohnten Stelle, südlich vom LBZ, mit dem alljährlichen Programm, wie Prämierung der Schafe, Ziegen und Kühe, sowie dem Rahmenprogramm statt.

Kein zweiter Renntag

Hart trifft der Regen der letzten Tage den Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz. Der Vorstand sah sich mit Bedauern veranlasst, die Pferderennen vom kommenden Sonntag auf dem Maienfelder Rossriet frühzeitig abzusagen, da der Zustand der Rennbahn sowie der Infrastruktur eine sichere und geordnete Durchführung nicht zulassen.  Der Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz hofft im nächsten Jahr auf mehr Wetterglück, so dass wieder beide Renntage abgehalten werden können, wie es in einer Medienmitteilung von Mittwochabend heisst.

Ebenfalls abgesagt werden musste die für dieses Wochenende geplante Liechtensteiner Landesmeisterschaft im Motocross in Triesen. (ga/pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Niedrige Wasserstände
Die Ostschweiz leidet unter anhaltender Trockenheit: Bäche führen wenig Wasser, das Bodenseeufer ist ausgetrocknet, und in einigen St.Galler Gemeinden herrscht Feuerverbot. Experten sagen, ob der Regen vergangene Woche Entspannung brachte und wie es wettermässig weitergeht.
28.04.2025
Abo
Europa senkt den Schutzstatus des Wolfs. Die Population soll reguliert werden können.
15.12.2024
AboWolf soll in ganz Europa reguliert werden können
Europa senkt den Schutzstatus des Wolfs von «streng geschützt» auf «geschützt». Das wirkt sich auch auf Liechtenstein aus.
14.12.2024
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­