­
­
­
­

Räuber- und Gendarm-Spiel der Landesbeamten

Da beim alten Parkkartensystem der Landesverwaltung gut und gerne manipuliert wurde, wurde 2009 ein neues System eingeführt. Mittlerweile steht man aber auch mit dem neuen System vor den alten Problemen.

Vaduz. – Dass es unter Umständen nicht einfach ist, in Vaduz einen Parkplatz zu finden, ist nichts Neues. Für die Mitarbeiter der Landesverwaltung gibt es deshalb gekennzeichnete Parkplätze an verschiedenen Standorten in Vaduz.
Sofern eine entwertete Parkkarte der Landesverwaltung im Fahrzeug hinterlegt wird, kann gegen eine kleine Gebühr den ganzen Tag über parkiert werden. Viele Mitarbeiter wollen diesem System ein Schnippchen schlagen. Um keine Parkplatzgebühren entrichten zu müssen, wurden Manipulationen an den Parkkarten vorgenommen.

Am System wird nicht gezweifelt

Obwohl beim neuen System dieselben Probleme auftauchen wie beim alten, werden die Manipulationen dieses Mal nicht zum Anlass für die Einführung eines neuen Systems genommen. Immerhin wurden vor drei Jahren 15?000 Franken für die Beschaffung der neuen Parkkarten und der Lochzangen ausgegeben. «Wir gehen davon aus, mit den entsprechenden Massnahmen das Problem in den Griff zu bekommen», so Kaufmann weiter. Das soll heissen, dass alle Mitarbeiter, bei denen manipulierte Parkkarten gefunden werden, angezeigt werden. Dabei ist die Chance, erwischt zu werden gross, denn Kontrollen werden täglich durchgeführt. (mg)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKünftig wohl mehr Liechtensteiner Spieler beim FC Balzers
Marius Zarn als Trainer und Stéphane Nater als Co-Trainer sind in Balzers nur noch sechs Spiele im Amt. Im Interview erklärt Zarn seine Sichtweise der Dinge.
10.05.2025
AboEschen/Mauren – Freienbach (Samstag 15 Uhr)
Die USV trifft heute um 15 Uhr zu Hause auf den FC Freienbach und wollen ihre lupenreine Bilanz weiter ausbauen.
15.03.2025
AboForm muss sich zur Rückrunde bessern
Die USV musste in der Hinrunde einige Niederlagen hinnehmen, doch eine anhaltende Konstanz konnte noch nicht gefunden werden.
03.12.2024
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
­
­