­
­
­
­

Norbert Neininger: Zeitungen sind nicht tot

Die Werbeeinnahmen sinken, die Auflagen gehen zurück ? die Medienbranche hat es derzeit nicht leicht. Doch da hilft alles Jammern nichts. Denn was der Medienbranche widerfährt, haben andere Branchen schon erlebt. Und überlebt. Der Verleger der «Schaffhauser Nachrichten», Norbert Neininger, sprach am Montagabend in Vaduz.

Vaduz. - Einer, der es verstanden hat, «seiner» Zeitung und «seinem Verlag» trotz des Strukturwandels und des Drucks der Grossverlage die Unabhängigkeit zu sichern, ist der Chefredaktor der «Schaffhauser Nachrichten», Norbert Neininger. Der Verleger des Jahres 2013 in der Schweiz war am Montagabend zu Besuch beim Internationalen Liechtensteiner Presseclub (LPC) in Vaduz und sprach über die Medienbranche im Wandel. (dv)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMediennutzung in Liechtenstein
Manche Menschen konsumieren nach Möglichkeit gar keine Nachrichten. Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist jedoch eine hohe Informationsabdeckung möglich.
01.03.2024
Abo
Sofern die Informationen auf dem richtigen Kanal zur Verfügung gestellt werden, ist eine hohe Informationsabdeckung möglich.
29.02.2024
Toggenburger Malerin im Porträt
Die Stubentiger haben es ihr angetan, vor allem in der Kunst. Gisela Buomberger lebt seit 40 Jahren von der Malerei und ist mit ihren 80 Jahren noch sehr umtriebig.
12.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­