­
­
­
­

Neue Chefärztin der Frauenklinik Grabs

Dr. med. Seraina Schmid wird auf den 1. Oktober 2012 neue Chefärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie des Spitals Grabs. Sie tritt die Nachfolge von Dr.med. Franz Limacher an, der Ende September 2012 in Pension geht.

Grabs.- Die vom Verwaltungsrat der Spitalverbunde gewählte neue Chefärztin studierte an der Universität in Ulm (Deutschland) Medizin und legte dort auch im Jahr 1996 ihr Staatsexamen ab. Ihre Facharztausbildung absolvierte sie in den Spitälern Grabs, Davos und dem Kantonsspital Luzern. In Luzern wurde sie dann auch zur Oberärztin ernannt, in welcher Funktion sie anschliessend auch wieder in Grabs tätig war. Nach dem Erwerb des Facharzttitels für Gynäkologie und Geburtshilfe im Jahr 2002 wechselte sie als Oberärztin an die Universitätsfrauenklinik in Basel, wo sie sich neben der Geburtshilfe schwerpunktmässig auf die operative Gynäkologie, die gynäkologische Onkologie sowie auf die Senologie und die Urodynamik konzentrierte. Von 2007 bis 2009 arbeitete Seraina Schmid im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes an der Stanford University (USA) an verschiedenen Fragestellungen zur gynäkologischen Onkologie, bevor sie wieder an die Universitätsfrauenklinik Basel zurückkehrte. (pd) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboImmer weniger Frauen nehmen «die Pille»
12’045 Frauen haben im vergangenen Jahr in der Schweiz ihr Kind abgetrieben - fast 700 mehr als im Vorjahr. Die Ursachenforschung führt zur Antibabypille.
09.07.2024
Abo
Gestern Abend fand im kleinen Saal (SAL) in Schaan das 29. Diagnostik-Symposium von Dr. Risch statt. Rund 160 Fachpersonen aus dem deutschsprachigen Raum nahmen an der Fortbildung zum Thema «Alles hat seine Zeit» teil.
13.03.2025
Abo
Das Landesspital kennt mehrere Verdachtsfälle von K.-o.-Tropfen, während die Landespolizei in der Fasnacht 2025 eine Meldung erhielt.
21.02.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für das Liechtensteiner Cup-Finale zu gewinnen
Cup-Finale
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
vor 13 Stunden
­
­