­
­
­
­

LKW: Baustopp wegen zu viel Schmutzwasser

Schmutzwasser im Giessen sowie der übel riechende Gestank nach faueln Eiern haben nicht getäuscht: Tatsächlich wurde der Grenzwert der ungelösten Stoffe um ein Vielfaches überschritten, wie das Amt für Umweltschutz nun bestätigt.

Vaduz. – Am Donnerstag kam die Nachricht der LKW: Sofortiger Baustopp beim Kraftwerk Samina in Vaduz. Der Grund: Verunreinigtes Baustellenwasser, das in den Giessen floss und dort Fauna und Flora gefährdete. «Durch die Erweiterung des Vortriebs im Zu- und Ablaufstollen haben die Verunreinigungen des abgeleiteten Wassers zugenommen», teilte die Bauherrschaft, die Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW), in einer Medienmitteilung mit. Das in den Giessen gelangte Baustellenwasser erfülle die gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Trübung nicht mehr. (bfs)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
21.05.2023
Abo
Wenn das Theater zum Spielbrett wird: Trickster-p ist derzeit mit «Eutopia» zu Gast in Vaduz.
15.05.2023
Abo950 000 Franken investiert
Über 100 Meter lang wird die neue Freibadattraktion im Schwimmbad Mühleholz. Bis zum Saisonstart am 8. Mai gibt es für das Schwimmbad-Team noch einiges zu tun.
01.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­