­
­
­
­

Liechtenstein den Besuchern näherbringen

Ein vielfältiges Bild von Liechtenstein und den Bildungsmöglichkeiten zu vermitteln, ist das Ziel des Trainingskurses, welcher vom Haus Gutenberg organisiert wird. Personen aus ganz Europa nehmen teil. Am Mittwoch kamen sie in Kontakt mit sogenannten Kampfesspielen.

Balzers. – Seit rund 5 Jahren organisiert und plant Gabriela Köb, Leiterin des Bildungshauses Gutenberg, eine Trainingswoche mit attraktivem Programm für Personen, welche sich in der Freizeit oder beruflich mit Jugendlichen beschäftigen. Das Projekt wird vom EU-Programm «Jugend in Aktion» unterstützt. «Ich möchte, dass Liechtenstein aus einem neuen Blickwinkel präsentiert wird. Zusätzlich beschäftigen wir uns dieses Jahr mit dem Thema ‹Bildungsmöglichkeiten für Jugendliche in einem Zwergstaat›», erklärt Gabriela Köb. Die Teilnehmer stammen aus Ungarn, Portugal, Tschechien, Luxemburg, Deutschland, Bulgarien sowie Liechtenstein und weilen noch bis morgen im Bildungshaus Gutenberg in Balzers. (na)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Tourstart am Freitag in Balzers
Für eine kleine Tour übte eine Gruppe Tischharfenspieler unter der Leitung von Christel Kaufmann die «Deutsche Bauernmesse» ein.
18.04.2024
AboVon Reizüberflutung und dem fehlenden Aus-Knopf
Dachten Sie schon als Kind, dass sie anders als Ihre Gspänle sind? Vertragen Sie manchmal Lärm, Pfeifen, Berührungen, Flackern oder viele Menschen nicht? Vielleicht sind auch Sie hochsensibel.
18.04.2024
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­