­
­
­
­

LAFV Präsident Matthias Voigt tritt zurück

Der Präsident des LAFV Liechtensteinischer Anlagefondsverband Matthias Voigt, hat sich nach knapp 12-jähriger Tätigkeit im LAFV entschieden, per 29. Februar 2012 aus dem Vorstand des Verbandes zurückzutreten. Der Vorstand bedauert diese Demission, bringt aber den Beweggründen Verständnis entgegen.

Vaduz.- Als langjähriger Präsident und Mann der ersten Stunde hat sich Matthias Voigt seit der Gründung des Verbandes im Jahr 2000 grosse Verdienste um den Fondsplatz erworben. Für sein grosses persönliches Engagement im Interesse des LAFV und seiner Mitglieder gebühren ihm die höchste Anerkennung und der Dank des Vorstandes.

Als neuen Präsidenten hat der Vorstand am 13. Februar 2012 sein bisheriges Mitglied Karl-Heinz Jäger gewählt. Karl-Heinz Jäger ist ein profunder Kenner des internationalen Fondsgeschäftes und des Fondplatzes Liechtenstein. Er übernimmt sein neues Amt am 29. Februar 2012. Der Vorstand dankt Herrn Jäger, dass er sich für dieses Amt zur Verfügung stellt und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Im Weiteren hat Peter Kaiser entschieden, aus dem Vorstand zu demissionieren. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung, bedankt sich für sein Engagement und für die Einbringung seines fundierten Fachwissens.

Der Fondsplatz Liechtenstein steht im Umbruch. Der Vorstand des LAFV wird die neue Ausgangslage zum Anlass nehmen, die heutigen Verbandsstrukturen inklusive Geschäftsstelle zu überprüfen und wo erforderlich an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen. Nach einvernehmlicher Diskussion werden die Abgänge vorerst nicht ersetzt. Der Vorstand setzt sich bis zum Ende der Mandatsperiode im März 2013 aus sechs Mitgliedern zusammen. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboZufriedenheit hoch

So beurteilen Liechtensteins Unternehmen den EWR

Die Umfrage der Uni Liechtenstein zeigt, dass sich die Haltung in den vergangenen zehn Jahren kaum verändert hat.
01.05.2025
AboNachforschungen von Andreas Hollenstein

«Der letzte Gutenberger» wäre eine Frau gewesen

Vom 19. Juni bis 6. Juli wird auf der Burg Gutenberg das Theaterstück «Der letzte Gutenberger» des Vereins Festspiele Burg Gutenberg aufgeführt. Doch gab es diesen «letzten Gutenberger» wirklich?
25.04.2025
AboNachruf zu Historiker Peter Geiger

Er war einer der bedeutendsten Landeshistoriker 

Am Sonntag, 6. April, ist der Historiker Peter Geiger in seinem 83. Altersjahr nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. 
10.04.2025
­
­