­
­
­
­

In 51 Stunden zur App mit Liechtensteiner Touren

Vom 22. bis 24. August findet der erste Hackathon in Liechtenstein statt. Organisiert wird diese «Programmier-Kreativ-App-Erschaffungs-Party» vom Verein IT Crowd Club Liechtenstein, mit der Unterstützung der Universität Liechtenstein. Ziel dieses Hackathon ist es, innerhalb von 51 Stunden eine Smartphone-App für Liechtenstein zu kreieren.

Vaduz. - Mit der App sollen verschiedene Touren durch das Ländle gemacht werden können. Dies können historische Touren oder Führungen, Rundgänge mit Informationen und Rätseln, GPS-Schnitzeljagden oder fiktive Touren wie Krimis sein. Mitmachen beim Hackathon kann jeder: Gesucht sind interessierte App-Entwickler, welche beruflich oder in der Freizeit gerne Smartphone-Apps entwickeln, Screendesigner, welche grafisch begabt sind und Inhaltsgestalter, welche sich in Liechtenstein örtlich und geschichtlich ein bisschen auskennen und somit die App mit lebhaften Inhalten rund um Liechtenstein füllen können. (cg)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBenefizanlass zugunsten Kinderhospiz
Drei Studierende der Universität Liechtenstein setzen sich gemeinsam für einen wohltätigen Zweck ein und organisieren am 16. Mai einen Spendenabend zugunsten des Kinderhospizes Flamingo.
02.05.2024
Abo
Drei Studierende der Universität Liechtenstein setzen sich gemeinsam für einen wohltätigen Zweck ein und organisieren am 16. Mai einen Spendenabend zugunsten des Kinderhospizes Flamingo, das in Zürich realisiert wird.
01.05.2024
­
­