­
­
­
­

Erstmals eine Frau an der Spitze der Cipra

Cipra International hat eine neue Geschäftsführerin: Die langjährige stellvertretende Geschäftsführerin Claire Simon übernimmt die Leitung. In Zukunft will sie bei der Alpenarbeit vermehrt auf die Jugend setzen.
 

Schaan. ? «Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Zukunft der Alpen zusammen mit den Jugendlichen zu gestalten», sagte Claire Simon am Dienstag an der Pressekonferenz der Cipra in Schaan. Claire Simon ist die neue Geschäftsführerin der Cipra International und tritt die Nachfolge von Bruno Stephan Walder an, der die Cipra Ende März verlassen hatte. Gründe dafür waren unterschiedliche Auffassungen im operativen Bereich, wie die Cipra Anfang April mitteilte. Bereits zu diesem Zeitpunkt teilte die Organisation mit, dass die langjährige stellvertretende Geschäftsführerin Claire Simon als Nachfolgerin infrage kommen würde. (manu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.


 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGenerationenwechsel
Das Reinigungsunternehmen Buntag AG wird seit dem 1. Januar von Corine Marxer und Gilliane Barbier sowie Marc Barbier als Geschäftsführer in dritten Generation geführt.
24.01.2025
Interview der Woche
Seit 2010 ist Franziska Hoop als Trainerin und nun als Hauptleiterin des Skiteams bei SOLie im Einsatz, ab April ergänzt sie das Team von Special Olympics als Geschäftsführerin.
19.01.2025
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
­
­