­
­
­
­

60er-Flower-Power in Schaan

Der SAL erstrahlte am gestrigen Sonntag in bunter und blumiger Farbenpracht. Denn dort fand am Nachmittag die farbenreiche und gemütliche Seniorenfasnacht von Schaan und Planken statt.

Schaan.– Unaufhaltsam steuern die Narren auf den Höhepunkt der Fasnachtszeit zu. Schaan hat sich dabei für dieses Jahr das Motto «die wilden Sechziger» auf die Kostüme geschrieben. Getreu der Hippie-Zeit, hat auch die Seniorenfasnacht in Schaan die Uhr um einige Jahrzehnte zurückgedreht: In eine Zeit des Friedens, der Liebe, der Blumenkinder und der Verbundenheit zur Natur. Die Seniorenfasnacht stand ganz im Zeichen der Flower-Power-Zeit. Der Leiter des Vereins Aktives Alter Schaan begrüsste daher anfangs alle Blumenkinder, die Tulpen, Primeln, Rosen, Veilchen, Sonnenblumen sowie alle Absolventen der wilden Sechziger.

Wieder ein Hippie sein

Die langhaarige, lockere Barfuss-Generation der Sechzigerjahre feiert ihr Revival. Für den Nachmittag im SAL hatte der Verein Aktives Alter Schaan (AAS) ein buntes Flower-Power-Programm organisiert. Mit Musik, guter Laune und feinem Essen feierten über 100 Senioren aus Planken und Schaan. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernahm das Unterhaltungstrio S.A.L. mit Sigi Erhart, Alex Nägele und Norbert Kind. «Traditionell hält Vorsteher Daniel Hilti eine feurige Rede über die Vorzüge der Schaaner», erklärte der Leiter des Vereins AAS, Franz Jehle.

Auftakt zu den wilden Sechzigern

Beiträge von Roswitha Schädler und Margit Kaiser sorgten für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag in Schaan. Zum Abschluss der Seniorenfasnacht hat dann die Guggamusik Pföhrassler aus Balzers den SAL zum Beben gebracht. Die gestrige Seniorenfasnacht war aber erst der Auftakt zu einer intensiven närrischen Zeit in Schaan: Mit einem Narrenabend, Kindermaskenball, dem Monsterkonzert und natürlich dem grossen Umzug am kommenden Sonntag steuern die Narren in Schaan auf den Höhepunkt der Fasnachtszeit zu. (dws)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNeues Buch «Lorenz Schierscher erzählt»
Vor einem prall gefüllten Kleinen Saal in Schaan präsentierte am Donnerstag Lorenz Schierscher humorvoll seine neusten Erzählungen.
vor 8 Stunden
Abo
Vor einem prall gefüllten Kleinen Saal in Schaan präsentierte gestern Lorenz Schierscher humorvoll seine neuesten Erzählungen.
vor 13 Stunden
Abo
Der jährlich verliehene alpine Schutzwaldpreis Helvetia würdigt herausragende Projekte zum Erhalt des Bergwaldes und zur Sensibilisierung für die Thematik. Am vergangenen Freitag, 22. März, wurden im SAL in Schaan die Siegerprojekte gekürt.
26.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­