­
­
­
­

Vermisster Rentner tot gefunden

Ein vermisster 80-jährige Mann aus Schaan wurde am Donnerstagabend bei einer grossen Suchaktion tot aufgefunden. Er befand sich in unwegsamem Gelände im Gebiet «Gaschlo/Kröppel», wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Schaan. – Die Landespolizei sowie die Liechtensteiner Bergrettung hatten unmittelbar nach dem Eingang der Vermisstmeldung am Donnerstagnachmittag eine gross angelegte Suchaktion gestartet. Mit mehr als 30 Einsatzkräften wurde eine mehrstündige Suche im Raum Schaan sowie dem anliegenden Alpengebiet durchgeführt. Ebenfalls im Einsatz waren die Gemeindepolizei Schaan, vier Flächensuchhunde sowie ein Bluthund der Kantonspolizei Graubünden. Kurz nach 22 Uhr wurde der Mann in einem Abhang im Raume «Gaschlo/Kröppel» im Gebiet Schaan tot aufgefunden. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste er durch die Rega geborgen werden. Die Landespolizei geht von einem Absturz des Mannes aus. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Angleich an Europa
Die Farbe Orange gehört der Vergangenheit an: Seit Anfang 2025 sind die sieben Dienstfahrzeuge der Gemeindepolizeien in der Hauptfarbe Blau anzutreffen, kombiniert mit Signalgelb.
07.04.2025
Abo
Die Flammen haben das Wohn- und Geschäftshaus stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.
15.12.2024
Faoro-Gebäude
In der Nacht auf Sonntag ist in Schaan ein Wohn- und Geschäftshaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand grosser Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
15.12.2024
­
­