­
­
­
­

Vater überrollt mit Pneulader eigenen Sohn

Am Dienstag, kurz nach 11.30 Uhr, ist es auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Rüthi zu einem tragischen Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Ein 27-jähriger Landwirt überrollte während dem Manövrieren mit seinem Pneulader sein eigenes Kind.

Rüthi. – Trotz sofortiger medizinischer Hilfe durch die Besatzung eines Rettungswagens und der Rega mit Notfallarzt verstarb der Knabe noch auf der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Knabe kam unbemerkt nach Draussen

Kurz vor Mittag war der Bauer damit beschäftigt, mit seinem Pneulader Mist vom hinteren Teil des Kuhstalles ins Freie zu transportieren. Sein 2-jähriger Sohn spielte im vorderen, abgetrennten Teil. Während der Landwirt draussen auf dem Mistlager mit Umladen beschäftigt war, konnte sein Sohn durch das leicht geöffnete Stalltor nach draussen gelangen, ohne dass es sein Vater bemerkte. Dort wurde das Kind vom Pneulader überrollt. Zur Betreuung der Angehörigen wurde das Team für Psychologische Erste Hilfe St. Gallen beigezogen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeserbriefe
27.01.2025
«Die Zahl der Einsätze hat kontinuierlich zugenommen»
In Momenten, in denen das Leben aus den Fugen gerät, steht das Kriseninterventionsteam den Betroffenen zur Seite. Vanessa Schafhauser-Kindle gewährt Einblicke in die wertvolle Arbeit des KITs.
30.03.2025
AboPFAS-Belastungen im Boden
Liechtenstein muss noch eine Lösung finden, sollten eingeleitete Untersuchungen ergeben, dass auch hierzulande Betriebe betroffen sind.
19.10.2024
­
­