­
­
­
­

Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper

Durch mutwilliges Abbrennen von Feuerwerkskörpern sind nach dem Nationalfeiertag im Kanton St. Gallen elf Anzeigen wegen Sachbeschädigung erstattet worden. Die Feuerwerkskörper beschädigten Briefkästen und Robidogbehälter und ein Auto. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

St. Gallen. - Einmal mehr wurde der Nationalfeiertag missbraucht, um mit Feuerwerk Sachbeschädigungen zu begehen. In acht Gemeinden (Au, Buchs, Eschenbach, Goldach, Gossau, Schänis und Thal) wurden elf Sachbeschädigungen angezeigt.
In Goldach wurden an der Frohheim- und an der Blumenfeldstrasse je ein Robidogbehälter mit Feuerwerk total beschädigt. Ein wegfliegendes, vier Kilogramm schweres Metallteil, beschädigte einen rund 50 Meter weit entfernten, geparkten Personenwagen.
In Au wurden am Menn- und am Kreuzweg je ein Robidogbehälter mit Feuerwerk total beschädigt. An der Walzenhauserstrasse wurde ein Wegweiser durch Knallkörper beschädigt. Der Sachschaden an der Tafel beläuft sich auf rund 1000 Franken.
Am Clubhaus des FC Buchs wurden durch Feuerwerk eine Festbankgarnitur, der Rasen, das Tor und ein Stehtisch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1300 Franken.
In Gossau wurden an der Kühlhaustrasse in einem Gipskübel Feuerwerk gezündet. Teile davon beschädigten eine Fassade. An der Kirchstrasse wurden drei Briefkästen durch Feuerwerk beschädigt.
In Eschenbach, Horebstrasse und in Schänis, Warthausen wurde je ein Briefkasten beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet um sachdienliche. Durch solche kann es möglich sein, die Täterschaft zu eruieren und diese dann zur Schadenübernahme zu verpflichten. Hinweise nimmt jede Dienststelle auf. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.
23.04.2024
AboSapperlot
19.03.2024
Abo
08.08.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 7 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­