­
­
­
­

Ausgelaufenes Heizöl kontaminiert Erdreich

Am Freitag ist in Oberschan ein Anhänger, der mit gefüllten Heizöltanks beladen war, umgekippt. Dabei liefen rund 400 Liter Öl ins Erdreich. Verletzt wurde niemand. Das Erdreich muss nun fachgerecht entsorgt werden.

Oberschan. - Ein 24-Jähriger war um die Mittagszeit mit seinem Traktor samt Anhänger unterwegs, als ihm unterhalb des Kurhauses ein Lastwagen entgegenfuhr. Um die Vorbeifahrt zu ermöglichen, lenkte er mit den rechten Rädern über den Fahrbahnrand und blieb dort stecken. der Anhänger kippte um, worauf rund 400 Liter Heizöl ausflossen und im Erdreich versickerten. Nach Angaben der Polizei muss nun auf Weisung des kantonalen Amtes für Umwelt und Energie das Erdreich ausgebaggert werden. Gemäss ersten Erkenntnissen fand keine weiter reichende Verschmutzung der Umwelt statt. Zur Bergung der Tanks musste die Alpenstrasse für rund vier Stunden gesperrt werden. (kapo sg)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Frühjahr war es so weit: Die Rohrsysteme für den Anschluss an das Fernwärmenetz zu Schloss Vaduz wurden verlegt.
28.04.2025
AboSpende für die Umwelt gegen handsignierten Fussball
Dank der Initiative «Doppelpass» können Unternehmen nun ihre CO2-Rückvergütungen in Umweltprojekte aus Liechtenstein spenden. 
31.05.2024
AboMit CO2-Rückvergütung Gutes tun
Durch das Projekt «Doppelpass» können Liechtensteiner KMUs ihre CO2-Rückvergütung an eines von drei nachhaltigen Projekten spenden.
31.05.2024
­
­