­
­
­
­

26 Einbruchdiebstähle in der ersten Wochenhälfte

In den ersten drei Tagen dieser Woche sind der Kantonspolizei St.Gallen 26 Einbrüche gemeldet worden. Die Tatobjekte verteilen sich auf 12 Gemeinden und die Stadt St.Gallen, welche mit neun Einbrüchen am stärksten betroffen war. In Rapperswil-Jona und Gossau sind je drei Einbrüche, in Wittenbach deren zwei zu verzeichnen, wie die Polizei mitteilte.

St.Gallen. - In den meisten Fällen wurden Schmuck, Uhren und Bargeld gestohlen. Der Gesamtwert des Deliktguts beträgt mehrere zehntausend Franken. Besonders auffallend waren zwei Fälle: Ab einer Baustelle in Uznach wurden sechs Keramik-Kochfelder im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen. Bereits von einem Monat waren auf der gleichen Baustelle sieben Herdplatten entwendet worden. Besonders einfach wurde es Einbrechern an der Heiligkreuzstrasse gemacht; der Wohnungsschlüssel war im Briefkasten deponiert. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In Primarschule Mauren eingebrochen und Fahrzeug beim Sportpark Eschen/Mauren gestohlen. Laut Zeugenaussagen sollen drei Jugendliche am Werk gewesen sein.
25.08.2023
Abo
Ferienzeit gleich Einbruchszeit? Gemäss Landespolizei ist nicht pauschal von einer saisonalen Vermehrung der Einbrüche während der Ferienzeit auszugehen. Vorsicht ist jedoch geboten.
11.07.2023
AboDrogendelikte in Liechtenstein
64 Prozent mehr als im Vorjahr: 2023 hat die Landespolizei insgesamt 762 Straftatbestände gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­