­
­
­
­

Titelverteidiger in Schaan auf dem Prüfstand

Zweitligist FC Schaan empfängt im Rahmen des Cupviertelfinals am Mittwoch den Rekordsieger FC Vaduz. Eine schier unlösbare Aufgabe für den Unterklassigen, denn vier Ligen höher spielt der FCV in der Challenge League. In der Meisterschaft hatten die Residenzler zuletzt einen Lauf, sie sind seit neun Partien ungeschlagen.

Fussball. ? «Es wäre auch schwierig, wenn der FCV keine Serie vorzuweisen hätten. Der Klassenunterschied ist zu gross, es wird ein Erlebnis für meine Spieler», so FC-Schaan-Spielertrainer Vito Troisio, der den Cup praktisch abgehakt hat. «Denn ich muss darauf achten, dass wir am Samstag die Punkte in der Meisterschaft holen», so Troisio, der den jungen Spielern eine Chance bieten will.

Contini: «Spiel konzentriert angehen»

Eine andere Gewichtung stellt Favorit FC Vaduz an den Cup. Der Finaleinzug geniesst absolute Pflicht, obwohl vorerst einmal das Viertelfinalspiel ansteht. «Wir werden konzentriert sein, die Sache ernst angehen und auch so bestreiten, wie es nötig ist», erläutert FCV-Trainer Giorgio Contini, der einen souveränen Auftritt seines Teams fordert. (eh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
AboTestspiel Liechtenstein - Färoer Inseln
Emanuel Zünd (19) und Jonas Beck (20) hoffen auf ihren ersten Einsatz und damit ihr Debüt  in der Liechtensteiner Nationalmannschaft.  Nicht spielen kann Salanovic wegen muskulären Problemen.
22.03.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
vor 18 Minuten
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­