­
­
­
­

Ruggell kehrt das Spiel

Am Rubner-Türen-Wintercup fand gestern die 2. Runde statt. Der FC Ruggell gewann deutlich mit 7:2 gegen Balzers II, obwohl der Gastgeber zwei Mal in Rückstand geriet.

Fussball.- Auf dem Kunstrasenspielfeld des Freizeitparks Widau in Ruggell kam es gestern zu vier spannenden Duellen, die alle mit einem klaren Sieger endeten.
Der FC Bad Ragaz musste nach dem 1:3 gegen Ruggell letzte Woche bereits wieder als Verlierer vom Platz gehen. Die Gegner aus Buchs liessen den Bad Ragazern kaum eine Chance und liessen nutzen ihre Möglichkeiten, ein Tor zu schiessen, gekonnt aus. Am Schluss stand es 4:0 zugunsten des FC Buchs.

Spiel gedreht
Der FC Ruggell geriet gegen die zweite Mannschaft von Balzers eher unerwartet früh in Rücklage. Die Gastgeber reagierten jedoch geschickt und konnten den Ausgleich erzielen. Die Freude darüber währte aber nur kurz, da Balzers II kurz darauf erneut in Führung ging. Noch vor dem Pausenpfiff konnte sich Ruggell aber durch den erneuten Ausgleich wieder gut in Position bringen.
In der zweiten Halbzeit waren die Verhältnisse klar. Die Spieler des FC Ruggell liessen ihren Gegnern kaum mehr den Hauch einer Chance. Mit grosser Regelmässigkeit landete der Ball nun im Gehäuse des Schlussmanns des FC Balzers. Nach 80 Minuten hiess das deutliche Verdikt 7:2 für Ruggell, das damit die Favoritenrolle in der Gruppe 2 übernahm.

Zweiter Sieg für Schaan
In der Gruppe 2 steht der FC Schaan noch mit einer weissen Weste da. Gegen den TSV Altenstadt setzten sich die Oberländer problemlos mit 3:1 durch. Nach dem Sieg gegen Mels II steht der Titelverteidiger mit dem Punktemaximum da. Schlechter sieht es dagegen für Triesenberg aus. Nach dem Unentschieden gegen Altenstadt resultierte gestern eine 0:2-Niederlage gegen Mels II.
Die letzte Vorrunde findet am kommenden Samstag im Freizeitpark Widau in Ruggell statt, bevor in zwei Wochen die Finalspiele über die Bühne gehen werden. (mid)    

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVier Klubs feiern 90 Jahre
Vor 90 Jahren wurden in Liechtenstein gleich vier Fussballvereine gegründet. Die ersten Atemzüge einer zunächst unbeliebten Ablenkung.
14.11.2022
AboJunge Spieler werden ganzheitlich beobachtet
Im FE-12-Bereich (11 Jahre) greift seit den Sommerferien ein Rotationsprinzip. Spieler aus den Vereinen spielen vorübergehend im Spitzenfussball-Team mit und umgekehrt.
01.09.2022
Abo17 teilnehmende Teams
Der Liechtensteiner Cup unterzieht sich in dieser Saison einigen Veränderungen. Die Auslosung erbrachte mit dem Duell FC Ruggell gegen USV Eschen/Mauren die Halbfinal-Paarung aus der Vorsaison.
05.07.2022
Wettbewerb
LISA UND MAX - Mischa ist weg! Das Liechtensteiner Wimmelbuch
Lisa und Max
Umfrage der Woche
Am Freitag startet der FC Vaduz vom zweitletzten Platz in die Rückrunde. Wo steht der FCV am Ende der Saison?
­
­