­
­
­
­

FL-Cupauftakt: Wer setzt sich durch?

Heute geht der FL-Aktivcup in die erste Runde. Die Reserven des FC Balzers müssen dabei als einziger Drittligist ins Rennen. Daneben spielen heute und morgen zwei Viert- und acht Fünftligisten um den Einzug in die zweite Runde.
Von Philipp Kolb

Fussball, Cup. – Den Auftakt zur ersten Runde machen heute (alle Spiele um 20 Uhr) drei Fünftliga-Partien. Der USV III empfängt die Reserven des FC Triesenberg, Vaduz a spielt gegen Triesen II und die dritte Mannschaft des FC Balzers spielt gegen die Reserven des FC Ruggell. Gemäss Reglement dürfen die Mannschaften nur zwei Spieler plus Torhüter aus einer höheren Mannschaft einsetzen.

Auch in der Meisterschaft Gegner

Der USV III und der FC Triesenberg, die heute aufeinandertreffen, werden auch in der Meisterschaft zweimal gegeneinander spielen. Sie spielen beide in der fünften Liga Gruppe 4 und sind auch beide mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Dabei haben vor allem die Unterländer mit ihrer 4:1-Niederlage gegen Widnau enttäuscht. Triesenberg verpasste einen Punktegewinn nur knapp.

Die Berger verloren ihre Partie im FL-Derby gegen den FC Vaduz a, welcher ebenfalls heute auf die Reserven des FC Triesen stossen. Auch Triesen II ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen den FC Walenstadt musste man sich mit 4:2 geschlagen geben.

Reaktion der Balzner?

Die dritte Mannschaft des FC Balzers kassierte am Wochenende zum Saisonstart die grösste Klatsche. Gleich mit 6:0 gingen sie gegen Bad Ragaz als Verlierer vom Platz. Gegen die zweite Mannschaft des FC Ruggell, die Diepoldsau-Schmitter ein 2:2 Remis abtrotzen konnte, können die Balzner eine Reaktion zeigen.
Eine Reaktion wird auch von der zweiten Mannschaft des FC Balzers erwartet. Sie haben am Wochenende gegen Aufsteiger Sevelen eine 3:2-Niederlage kassiert und dabei vor allem die erste Halbzeit verschlafen.

Nino Pietrafesa ist sich sicher, dass das Team genug Charakter hat, um eine Reaktion zu zeigen, zumal mit Schaan Azzurri ein Viertligist der Gegner ist. Dieser ist zwar amibitoniert und wird zu den Favoriten für den Aufstieg gezählt, das erste Meisterschaftsspiel gegen Ems b hat er aber mit 0:1 verloren. Diese Partie findet erst morgen um 20 Uhr statt. Zur gleichen Zeit wird die Partie zwischen Vaduz Portugues gegen die erste Mannschaft des FC Triesen angepfiffen.

Die Triesner sind nach ihrem 4:0-Erfolg über Schluein Illanz erster Leader und treten mit einer jungen Mannschaft an. Vaduz Portguese ist in dieser Saison eine Art Wundertüte. Zum ersten Spiel konnten sie wegen zu vieler Ferienabwesenheiten gegen Mels nicht antreten und verloren darum 0:3 Forfait. Gegen Triesen haben sie aber genügend Spieler zur Verfügung und wollen für eine Cupüberraschung sorgen.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLiechtensteiner Cup
Im Halbfinale des Liechtensteiner Cup setzen sich der FC Triesenberg und FC Vaduz durch und treffen somit im Endspiel am 8. Mai aufeinander.
09.04.2024
AboAlle Spiele bei freiem Eintritt
Ab Sonntag findet in Triesen, Eschen und Vaduz ein U17-EM-Qualifikationsturnier statt. Mit dabei der vierfache Europameister Deutschland.
11.10.2023
­
­