­
­
­
­

FC Schaan muss gewinnen und hoffen

Der FC Schaan hat es nicht mehr selbst in der Hand, den Klassenerhalt in der 2. Liga regional zu schaffen. Im Heimspiel gegen Weesen muss am Sonntag um 10.15 Uhr ein Sieg her, gleichzeitig darf die Konkurrenz nicht punkten.

Fussball. - Zur Ausgangslage in der 3. Liga, Gruppe 1: Rorschach (25 Punkte, 79 Strafpunkte), Schluein Ilanz (23, 57) und der FC Schaan (23, 71) machen den zweiten Absteiger in die 3. Liga unter sich aus. Die schlechtesten Karten dabei besitzt ganz klar der FC Schaan. Die Troisio-Elf muss sein letztes Spiel gegen Weesen auf jeden Fall gewinnen. Gelingt dies, heisst es hoffen, dass Schluein Ilanz (gegen Ems) und Rorschach (gegen Goldach) nicht gewinnen.

Schaan steigt ab, wenn ?

  • man gegen Weesen verliert.
  • man gegen Weesen unentschieden spielt, gleichzeitig Schluein-Ilanz gegen Ems einen Punkt holt.
  • man gegen Weesen gewinnt, gleichzeitig aber auch Schluein-Ilanz und Rorschach siegen.

Es kann auch passieren, dass Schaan, Rorschach und Schluein Ilanz nach 22 Spieltagen jeweils auf 26 Punkte kommen. Dann entscheiden die Strafpunkte. (psp)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
26.04.2024
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
25.04.2024
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­