­
­
­
­

Unterstützung für Landesspital

In die Diskussion um die Zukunft des Landesspitals hat sich eine «Überparteiliche Bürgerinitiative pro Landesspital» eingeschalten. Sie wurde am Mittwoch in Schaan gegründet.

Schaan. – Ziel und erster Zweck der neuen
Bürgerinitiative ist es, die Frage der dringend notwenigen, baulichen Anpassungen des Liechtensteinischen Landesspitals an die heutigen Bedürfnisse zu fördern. Die «Bürgerinitiative pro Landesspital» will dazu beitragen, dass die öffentliche Diskussion zu diesem wichtigen Thema sachlich und frei von parteipolitischen Interessen und Einflüssen jeder Art stattfinden kann. Sie wird sich künftig als neutrale Vereinigung und Partner für Bürgerinteressen zu Wort melden, wie die Bürgerinitiative mitteilte.

Ein möglicher Neubau des Landesspitals war erst am Dienstag von der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer kritisiert worden. (pd/ga)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Forschende der Universität Zürich haben im Rahmen einer geheimen Studie mit KI-Bots Antworten auf Kommentare auf Reddit verfasst. Nach viel Kritik verzichten die Forschenden nun auf eine Publikation der Ergebnisse.
vor 7 Stunden
Die SRG spart - und investiert gleichzeitig in ihre Zukunft. Trotz Sparauftrag bleibt sie ihrem öffentlichen Auftrag verpflichtet und richtet sich mit einem Transformationsprozess neu aus.
26.04.2025
Abo
Die Anpassung des Finanzausgleichs im Sozialbereich sorgt für Ärger in den St.Galler Gemeinden: Sie verursacht teils empfindliche Einbussen in Höhe mehrerer Steuerprozente. Angesichts dessen wird die Kritik aus den Gemeindepräsidien lauter - dabei wirbt deren Dachverband für ein Ja.
26.04.2025
­
­