­
­
­
­

Neuer Verwaltungsrat für RhySearch gewählt

Die Regierungen Liechtensteins und des Kantons St.Gallen haben den neuen Verwaltungsrat für das Forschungs- und Innovationszentrum Rheintal «RhySearch» gewählt, nachdem der frühere Verwaltungsrat zurückgetreten ist. Neue Verwaltungsräte sind etwa Industrieunternehmer Michael Hilti oder Uni-Professor Urs Baldegger.

Vaduz/St.Gallen/Buchs. - Mit dem neuen Verwaltungsrat werden die Aufbauphase und der eingeschlagene Weg weitergeführt und das Ziel eines physischen Betriebs von RhySearch als wichtige Plattform in der Forschungs- und Entwicklungslandschaft im Rheintal wird Wirklichkeit, heisst es in einer Mitteilung.

Auf Rücktritt reagiert

Die Regierungen Liechtensteins und des Kantons St.Gallen, als Träger von RhySearch, haben den Verwaltungsrat von RhySearch neu gewählt, nachdem der bisherige Verwaltungsrat gesamthaft das Mandat niedergelegt hat. Es zeigte sich im Startjahr, dass unterschiedliche Vorstellungen in der Anwendung der in der interstaatlichen Vereinbarung verankerten Steuerungsinstrumente liegen. Ebenso ergaben sich unterschiedliche Vorstellungen in Fragen der strategischen Ausrichtung.

Wirtschaftsvertreter dabei

Die Träger haben nun die neuen Verwaltungsräte gewählt. Es sind dies Prof. Urs Baldegger, Universität Liechtenstein, Gildo Da Ros, Generalsekretär des Volkswirtschaftsdepartementes des Kantons St.Gallen, Ueli Göldi, ehemaliger Geschäftsführer OC Oerlikon Balzers, Michael Hilti, Stiftungsrat der Hilti Foundation und Prof. Eugen Voit, Leica Geosystems und Präsident des Fördervereins von RhySearch. Ueli Göldi, Michael Hilti und Eugen Voit waren die Vertreter der Wirtschaft im Steuerungsausschuss bei der Entwicklung des Projekts RhySearch. Bis Ende Mai werden die Regierungen weitere Mitglieder des Verwaltungsrates wählen. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboNun also doch noch
«Nein zu Experimenten mit der Verfassung»: Eine Gegengruppierung zur DpL-Verfassungsinitiative hat sich formiert.
03.02.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­