­
­
­
­

Neuer Regierungsrat wird Volkswirtschaftsdirektor

Der im Mai in die Bündner Regierung gewählte Jon Domenic Parolini (BDP) wird Volkswirtschaftsdirektor. Der 54-jährige Parolini übernimmt das Departement für Volkswirtschaft und Soziales seines Parteikollegen Hansjörg Trachsel, der Ende Jahr wegen Amtszeitbeschränkung aus der Exekutive ausscheidet.

Chur. - In der Leitung der übrigen vier Departemente gibt es auf Anfang nächsten Jahres keine Änderungen, die Bisherigen bleiben auf ihren Vorsteher-Posten, wie die Regierung am Dienstag nach der Departementsverteilung mitteilte. Und so setzt sich die Regierung in der nächsten vierjährigen Amtsperiode zusammen: Vorsteher Volkswirtschaft und Soziales: Jon Domenic Parolini (BDP); Vorsteher Justiz, Sicherheit und Gesundheit: Christian Rathgeb (FDP); Vorsteher Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement: Martin Jäger (SP); Vorsteherin Finanzen und Gemeinden: Barbara Janom Steiner (BDP); Vorsteher Bau-, Verkehrs- und Forstdepartement: Mario Cavigelli (CVP). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
26.04.2024
Abo
Unterstützung für Schweizer Wein, für Sportpferde, das Schiesswesen: In nur zehn Jahren sind die Subventionszahlungen des Bundes um einen Drittel gestiegen. Gelingt es Finanzministerin Keller-Sutter, den Trend umzukehren?
vor 19 Stunden
Abo
Ganz gleich, wie die Schweiz am 9. Juni über die Prämienentlastungsinitiative abstimmt: Der Kanton St.Gallen wird stärker zur Kasse gebeten. Selbst beim Gegenvorschlag müsste er künftig doppelt so viel zahlen.
03.05.2024
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­