­
­
­
­

Landtagseröffnung wohl später als bisher geplant

Die Landtagseröffnung wird möglicherweise verschoben und dürfte nicht wie geplant am 7. März stattfinden. Als Alternativtermin steht der 27. März zur Debatte, wie Radio Liechtenstein am Dienstag berichtete. Die neue Mehrheitspartei, die FBP, begrüsst laut Parteipräsident Alexander Batliner, eine Verschiebung.

Vaduz. – Bis zum 7. März seien voraussichtlich noch zu viele Fragen rund um die künftige Koalition offen, sagte Batliner. Auch VU-Parteipräsident Jakob Büchel zeigt sich für eine Verschiebung offen. Auf Schloss Vaduz hiess es, auch Erbprinz Alois sei offen, allenfalls diesem Wunsch nachzukommen. Damit dürfte die Eröffnung drei Wochen später als geplant stattfinden. (dv) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Deutschsprachige Umweltminister besuchen Liechtenstein

Das Ministertreffen fand dieses Jahr in Liechtenstein statt. Im Zentrum der Gespräche stand die internationale Zusammenarbeit.
04.06.2025
Weltweite Entwicklungen im Kontext des Umweltschutzes

Regierungschefin-Stellvertreterin Sabine Monauni empfängt deutschsprachige Umweltminister

Die Umweltminister der deutschsprachigen Länder trafen sich dieses Jahr zum Austausch in Liechtenstein. Im Zentrum der Gespräche stand die internationale Zusammenarbeit.
04.06.2025
AboVereidigt

Neue Regierung ist im Amt

Liechtenstein hat eine neue Regierung: Am Donnerstag vereidigte Erbprinz Alois Brigitte Haas als Regierungschefin. Sie ist die erste Frau in der Geschichte, die dieses Amt ausübt.
10.04.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 33 Minuten

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­