­
­
­
­

Justizministerin Beatrix Karl zu Besuch

Am Montag hat Regierungsrätin Aurelia Frick ihre österreichische Amtskollegin, Frau Bundesminister Beatrix Karl, zu einem bilateralen Treffen empfangen.

 Vaduz.- Die beiden Justizministerinnen hielten ein Arbeitsgespräch über aktuelle Themen in der Justizpolitik. Diskutiert wurden Themen aus dem Bereich des Familien- und Kindschaftsrechts, wie die gemeinsame Obsorge. Aufgrund der Aktualität der Thematik in beiden Ländern wurden die Inhalte der geplanten Reformen sowie die Problemkreise besprochen.

Zudem tauschten sich die Ministerinnen zum Thema Insolvenzrecht aus. Dabei waren aus liechtensteinischer Perspektive insbesondere die praktischen Erfahrungen, die in Österreich seit dem Inkrafttreten des Insolvenzrechtsänderungsgesetz 2010 gemacht wurden, von grossem Interesse.

«Das Treffen mit Bundesministerin Beatrix Karl fand in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt. Die Diskussionen haben zu aufschlussreichen und wertvollen Ergebnissen geführt. Damit konnten die bestehenden sehr guten Kontakte zum österreichischen Justizministerium weiter vertieft und gepflegt werden», fasst Regierungsrätin Aurelia Frick den Besuch zusammen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboEinberufung unbekannter Erben
Wenn Erben unbekannt sind, erlässt das Gericht ein so genanntes Erbenedikt, das öffentlich einsehbar ist. Was steckt dahinter?
20.03.2025
Abo
Ausgerechnet im Überseegebiet Guayana, wo Frankreich früher eine berüchtigte Strafkolonie unterhielt, entsteht ein Spezialgefängnis für gefährliche Isolationshäftlinge. Das Hauptkriterium lautet: So weit weg vom Mutterland wie möglich.
vor 17 Stunden
Abo
Mutationen im Vorstand: Manuel Walser übernimmt das Amt des viel zu früh verstorbenen Präsidenten Robert Schneider.
12.11.2024
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
vor 21 Stunden
­
­