­
­
­
­

Generalsekretäre der neuen Regierung bekannt

Die Regierung hat am Montag die Generalsekretärinnen und Generalsekretäre ernannt und befristet für fünf Jahre angestellt. Damit sei sichergestellt, dass die Regierungsmitglieder in den neuen Strukturen rasch möglichst über ein handlungsfähiges Generalsekretariat verfüge, wie es in einer Mitteilung heisst.

Vaduz. - Markus Biedermann wurde als Generalsekretär beim Ministerium für Präsidiales und Finanzen, Gerlinde Gassner als Generalsekretärin beim Ministerium Inneres, Justiz und Wirtschaft, René Schierscher als Generalsekretär beim Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur, Sandro D'Elia als Generalsekretär beim Ministerium für Gesellschaft und Jeannine Preite-Niedhart als Generalsekretärin beim Ministerium für Infrastruktur und Umwelt sowie Sport angestellt.

Neue Struktur

Durch die Bestellung der neuen Generalsekretärinnen und Generalsekretäre im Rahmen der Regierungs- und Verwaltungsreform schafft die Regierung klare Strukturen. Damit ist gewährleistet, dass die ständig steigenden operativen Ansprüche professionell erfüllt werden können. Mit der genannten Reform sind neu fünf Ministerien eingerichtet, welche die bisherigen Regierungsressorts ablösen. Jedem Ministerium ist ein Generalsekretariat zugeordnet, welches das zuständige Regierungsmitglied unterstützt.

Befristete Anstellung für fünf Jahre

Die neuen Generalsekretärinnen und Generalsekretäre wurden von der Regierung jeweils für fünf Jahre befristet angestellt und sorgen damit künftig für Kontinuität im jeweiligen Ministerium. Nachdem innerhalb des bestehenden Regierungsumfelds sowie der Verwaltung geeignete Personen für die Besetzung der Stellen gefunden werden konnten, wurde im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen auf eine Ausschreibung verzichtet. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Zum ersten Mal stellt die Regierung ein Massnahmenpaket vor, um die psychische Gesundheit zu verbessern.
17.05.2024
Nur ein erster Schritt
Zum ersten Mal stellt die Regierung ein Massnahmenpaket vor, um die psychische Gesundheit im Land zu verbessern. Bedarf wird vor allem für allem bei Kindern und Jugendlichen gesehen.
17.05.2024
AboHöhere Kosten
Patienten ohne Zusatzversicherung müssen ihr Knie am Landesspital operieren lassen, obwohl die Kosten dort höher sind als in der Klinik Gut. 
17.04.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­