­
­
­
­

Gehrer neuer St. Galler Regierungspräsident

Der St. Galler Kantonsrat hat am Montag turnusgemäss den Christlichdemokraten Martin Gehrer zum Regierungspräsidenten für die Amtsdauer 2012/2013 gewählt. Damit geht das Regierungspräsidium im Kanton St. Gallen nach zwei Jahren von der FDP zur CVP über.

St. Gallen. – Der 54-jährige Martin Gehrer erhielt 104 von 108 gültigen Stimmen. Gehrer ist seit Mai 2008 Vorsteher des Finanzdepartements. Zuvor war er Generalsekretär des Kantons St. Gallen und Gemeindepräsident von Gaiserwald. Gehrer wird die Regierung erstmals präsidieren. Bis Ende Mai ist Karin Keller-Sutter (FDP) Regierungspräsidentin. Keller-Sutter wird aus der Regierung zurücktreten, weil sie im Oktober 2011 in den Ständerat gewählt wurde. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das verschärfte Grenzregime Deutschlands sorgt in der Schweiz für heftige Reaktionen. Während die Polizei erklärte, was sich tatsächlich ändert, kam’s am Donnerstag zur Aussprache zwischen Beat Jans und dem deutschen Innenminister.
09.05.2025
FDP und SP treiben die Einführung der Individualbesteuerung voran. Sie haben sich auf einen Kompromiss geeinigt, der im Nationalrat durchkam. Die grosse Frage ist: Stimmt auch der Ständerat zu? Die progressiven Kräfte haben ein Problem - und einen Trumpf.
07.05.2025
Die Staustunden am Gotthardstrassentunnel nehmen laufend zu. Jetzt hat der Nationalrat Massnahmen beschlossen, um den Ausweichverkehr zu bekämpfen.
06.05.2025
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­