­
­
­
­

Freihandelsabkommen mit Malaysia besprochen

Am Donnerstag weilte der Aussenminister Malaysias, Anifah Aman, für einen Arbeitsbesuch bei Aussenministerin Aurelia Frick in Liechtenstein. Ausserdem wurde er von Erbprinz Alois zu einem Höflichkeitsbesuch empfangen. Demnächst beginnen Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen den EFTA-Ländern und Malaysia.

Vaduz. - Im Arbeitsgespräch mit Aurelia Frick wurden der kurz bevorstehende Beginn von Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen den EFTA-Staaten und Malaysia sowie die Perspektiven für den Abschluss eines Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Liechtenstein und Malaysia besprochen. Mit diesen beiden Abkommen könnte der rechtliche Rahmen für den wirtschaftlichen Austausch zwischen unseren beiden Ländern massgeblich verbessert werden, hält die Regierung mit Blick auf die bereits bestehenden Aktivitäten liechtensteinischer Firmen in Malaysia fest. Ebenfalls diskutiert wurden das liechtensteinische Engagement für den Internationalen Strafgerichtshof und die Kandidatur Malaysias für einen Sitz im UNO-Sicherheitsrat für 2015 und 2016. Anschliessend besuchte die Delegation aus Malaysia die Firma Swarovski in Triesen. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der kroatische Aussenminister Gordan Grlić Radman traf sich gestern mit Regierungsrätin Dominique Hasler zu einem Arbeitsgespräch in Vaduz. Ergänzt wurde sein Besuch mit Höflichkeitstreffen von Regierungschef Daniel Risch und Landtagspräsident Albert Frick.
14.02.2024
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
26.04.2024
Abo
Katalin Novák war am Mittwoch in Liechtenstein. Erbprinz Alois und Regierungschef Daniel Risch würdigten die gemeinsamen Beziehungen.
08.06.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­