­
­
­
­

Bürgerinitiative pro Landesspital vor Auflösung

Die überparteiliche «Bürgerinitiative pro Landesspital» entscheidet am Mittwoch über ihre Auflösung oder ihren Weiterbestand als Verein. Ziel der Bürgerinitiative war die ideelle Unterstützung der politischen Entscheidungen für den Neubau des Liechtensteinischen Landesspitals (LLS).

Vaduz.  - Nach einer engagierten und teils heftigen Abstimmungskampagne wurde der Verpflichtungskredit von den Stimmbürger/-innen am 30. Oktober 2011 deutlich abgelehnt. Seither sucht der neu gewählt Stiftungsrat nach möglichen Lösungen für die notwendige Sanierung und Erhaltung des Landespitals.

1400 Mitglieder

Mit der Ablehnung des Verpflichtungskredites durch das Volk, beantragt der Vorstand nun die Auflösung des Vereins, wie es in einer Mitteilung von Montag heisst. Zum Verein hatten sich zuletzt rund 1400 Mitglieder bekannt. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboInterview zum Spitalneubau
Der neue Gesundheitsminister Emanuel Schädler erklärt im Interview, was er von den neuen Wirren beim Spitalneubau hält und wie er das Projekt in trockene Tücher bringen will.
26.04.2025
Abo
Der neue Gesundheitsminister Emanuel Schädler erklärt im Interview, wie er den Spitalneubau in trockene Tücher bringen will.
25.04.2025
Politische Frage der Woche
Die Liewo stellt jede Woche eine politische Fragen an die vier Parteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
20.04.2025
­
­