­
­
­
­

Besuch des Malteser Ritter-Ordens in Liechtenstein

Am Donnerstag und Freitag weilte das Oberhaupt des Souveränen Malteser Ritter-Ordens, seine Eminenz und Hoheit des Fürsten und Grossmeisters Fra' Matthew Festing, mit einer Delegation zu einem offiziellen Besuch in Vaduz.

Vaduz. - Der Fürst und Grossmeister wurde im Rahmen des Besuchs von Erbprinz Alois auf dem Schloss Vaduz zu Gesprächen empfangen. In diesem Rahmen wurde dem Fürsten und Grossmeister Fra' Matthew Festing der Grossstern des Fürstlich Liechtensteinischen Verdienstordens verliehen. Im Gegenzug wurde dem Erbprinzen die Collane des Verdienstordens Pro Merito Melitensi verliehen.

Bankett mit Regierungs- und Landtagsvertretern

Im Anschluss an die Ordensverleihung fand ein von Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein gegebenes Abendessen statt, an dem neben der Gästedelegation auch Regierungsrätin Aurelia Frick und sowie der Landtagspräsident Arthur Brunhart und die Landtagsvizepräsidentin Renate Wohlwend teilnahmen.

Entwicklungszusammenarbeit besprochen

Ausserdem fand am Freitag ein Arbeitsgespräch zwischen Regierungsrätin Aurelia Frick und dem Grosskanzler des Malteser Ritter-Ordens, Jean-Pierre Mazery, mit anschliessendem Mittagessen statt. Im Zentrum des Arbeitsgesprächs standen insbesondere Fragen der Entwicklungszusammenarbeit. (pafl)

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Verleihung von Verdienstzeichen an zwei liechtensteinische Pers
Heute wurde auf Schloss Vaduz das Silberne Verdienstzeichen an Simon Vögeli und Raphael Degen verliehen.
22.12.2020
20211030 Jungbürgerfeier 2021, Jahrgänge 2002 & 2003
Jungbürgerfeier 2021
Es ist etwas, das es nur in Liechtenstein gibt: Die Jungbürgerfeier. Am letzten Samstag konnten gleich zwei Jahrgänge feiern.
02.11.2021
Austausch auf Ministerebene
Auf Einladung von Aussenministerin Dominique Hasler weilte der britische Minister für internationale Handelsfragen, Ranil Jayawardena, zu einem ...
07.10.2021
­
­