­
­
­
­

Zauberfuzzi Albi gewinnt den Prix Kujulie 2011

Der bereits zum sechsten Mal verliehene Kulturpreis Junges Liechtenstein geht dieses Jahr an den Zauberer Albi Büchel aus Balzers. Er hat in den vergangenen Monaten kulturell einiges bewegt und sogar einen Preis als einer der besten Zauberer in Europa gewonnen.

Balzers. – Im Rahmen des «KuL»-Brunchs wurde gestern im Alten Pfarrhof in Balzers das Geheimnis gelüftet. Zauberfuzzi Albi gewinnt den Kulturpreis Junges Liechtenstein, kurz Prix Kujulie. «Er beherrscht es, wie kein anderer, seinem Publikum ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern», sagte Kulturredaktorin Elisabeth Huppmann in ihrer Laudatio. Albi Büchel zaubert seit Jahren und gilt als einer der besten Strassenkünstler Europas. Im Sommer sicherte er sich den 3. Platz an der 11. Internationalen Meisterschaft der Strassenzauberer in St. Wendel in Deutschland.

Träger des Prix Kujulie ist das Vaduzer Medienhaus mit der Kulturzeitung «KuL». Hauptsponsor ist die Liechtensteinische Landesbank. (jak)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo«Die Glasmenagerie»
Im Theaterstück «Die Glasmenagerie» des Deutschen Theaters Berlin, das am Samstag im SAL gastiert, wirken zwei dressierte Hühner mit.
18.04.2024
Abo
Grosse Unterstützung an der Generalversammlung für die Liechtensteinische Landesbank.
19.04.2024
AboKriterien zur Vergabe zinsloser Darlehen
Auch bei der Vergabe zinsloser Kredite für energetische Massnahmen haben sich die Banken an bestimmte Vorgaben zu halten und können kaum Ausnahmen machen.
19.04.2024
­
­