­
­
­
­

Eine getanzte Geschichte für Gross und Klein

Das Stück handelt von einer mechanischen Puppe, einem alten Doktor und einer Romanze, es ist die Geschichte von «Coppélia». Im TAK wird dieses anrührende Märchen heute, Samstag 31. Mai, um 19.30 Uhr als Ballett von den Schülerinnen der Ballet & Dance School Miryam Velvart präsentiert.

Schaan. - Dieses Jahr haben die Ballettschülerinnen zwischen 8 und 16 Jahren die charmante Geschichte «Coppélia» erarbeitet. Sie gehört zum Standardrepertoire des klassischen Balletts und ist für ein Publikum ab 5 Jahren.
Es ist fast wie bei Meister Geppetto und Pinocchio, eine Holzpuppe wird lebendig. Auch der alte Dr. Coppelius verfolgt diesen Traum. Er will die mechanische Puppe Coppélia mit Zauberkräften zum Leben  erwecken. Tatsächlich glauben die Menschen in Dr. Coppelius? Umgebung daran. Die Nachbarstochter Swanilda will der Sache auf den Grund gehen. (pd)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPremiere im Jungen Theater
«Die Unperfekten» heisst die Eigenproduktion des Jungen Theaters Liechtenstein, die eine gelungene Premiere feiern durfte.
vor 19 Stunden
Abo
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.
20.04.2024
«Liewo»-Weihnachtsgeschichte
Geschenke! Luis sah sehnsüchtig zu den Paketen hinauf, die sich oben auf dem Wohnzimmerschrank stapelten. Das goldene Paket dort in der Mitte – enthielt es etwa den heiß ersehnten Dinosaurier?
24.12.2023
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­