­
­
­
­

Das Ostergeschehen als Musical

Einer der 16 Schweizer Adonia-Junior-Chöre führte am vergangenen Freitag im sehr gut besuchten Triesenberger Dorfsaal das christlich orientierte Musical «Der Stoh isch wäg» auf und erntete lebhaften Beifall dafür.

Triesenberg. – Die Adonia-Junior-Chöre werden alljährlich neu aus freiwillig mitmachenden, neun- bis dreizehnjährigen Kindern zusammengestellt, um biblische Stoffe mittels Gesang, gesprochener Texte und tänzerischer Darstellungen öffentlich aufzuführen. In diesem Jahr haben sich über tausend Kinder aus der Schweiz und Liechtenstein dazu gemeldet. Sie wurden in 16 Chöre eingeteilt, erlernten, was zu dem geplanten Auftritt gehört, und erreichten auf diese Weise Tausende von interessierten Zuschauern.

Drei Mitwirkende aus Liechtenstein

Zu dem in Liechtenstein aufgetretenen Chor haben Kinder aus den Kantonen St. Gallen und Appenzell und dazu drei aus Liechtenstein gehört, nämlich Michaela und Sarah Hirzel und Tabea Lanz. Pfarrer Stephan Lanz von der Freien Evangelischen Gemeinde war einer der liechtensteinischen Organisatoren. Gerührt von Hilfe und Beistand, hat er der Gemeinde und den «guten Geistern im Saal» nach gelungenem Auftritt vielmals gedankt.

Mit Kinderaugen erleben

Des Musicals Texte und Musik stammen von begeisterten Mitarbeitern der Adonia-Chöre, vor allem von Markus Hottinger, Markus Heusser und Salome Birnstiel, des Weiteren von Marcel Witwer und Regula Salathe. Beides ist einfach und dazu durchsetzt von Aktualisierungselementen.
Dank der kindgerechten Aufbereitung des biblischen Stoffes und der Dirigentin (Anja Lauenberger) geschickter Zusammenarbeit mit den 70 quicklebendigen Kindern fühlten sich diese in ihrem Element, gaben sich einsatzfreudig, aber zugleich diszipliniert. Ihr Singen und Sprechen, die Tanzeinlagen und auch die Soli kamen von Herzen. (hfh)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Dankbar für herzliche Aufnahme

Ukrainerinnen singen im Eschner Pflegeheim

Am Donnerstag erhielten die Bewohnenden des LAK Haus St. Martin in Eschen besonderen Besuch des Vereins SKS Integrationshilfe.
17.11.2023
Abo

Was, wann, wo

23.01.2023
AboMontforter Zwischentöne

Erlebnisorientierte Ereignisse schaffen

Die «Montforter Zwischentöne» haben sich durch lebendige und neue Formate einen guten Ruf erarbeitet. Heute ist die Eröffnung.
04.11.2021

Wettbewerb

1x 2 Tickets für die Première zum Theater Spektakel ...
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Soll der Staatsbeitrag für das Erzbistum Vaduz erhöht werden?
­
­