­
­
­
­

Wechsel im Gemeinderat Mauren

Rund drei Monate nach den Gemeindewahlen 2011 ist es zu einer Änderung in der personellen Zusammensetzung des Gemeinderates von Mauren gekommen. Aufgrund der Demission von VU-Gemeinderat Stefan Sohler rückte Karlheinz Matt als neues Ratsmitglied nach.

Mauren. – Stefan Sohler hatte mit Schreiben vom 9. Mai seinen sofortigen Rücktritt als Gemeinderat mitgeteilt und für seinen Entschluss nachvollziehbare gesundheitliche Gründe angeführt. Der begründete Rücktritt wurde vom Gemeinderat Mauren am Mittwoch einhellig genehmigt. Gleichzeitig nahm er das Nachrücken von Karlheinz Matt als neues Ratsmitglied der VU-Fraktion für den Rest der Mandatsperiode 2011-2015 formell zur Kenntnis. Karlheinz Matt, der am Mittwoch von Vorsteher Freddy Kaiser vereidigt wurde, hatte bei der letzten Wahl die höchste Stimmenzahl unter den Nichtgewählten der VU-Wahlliste erreicht. Der neue Gemeinderat (Jahrgang 1982) ist verheiratet, Vater eines Sohnes und von Beruf technischer Sachbearbeiter.

Neue Ressortaufteilung

Die Demission hatte auch eine Neuzuordnung von Ressort- und Kommissionsmandaten zur Folge. So übernimmt VU-Gemeinderat Patrik Schreiber vom zurückgetretenen Stefan Sohler ab sofort den Vorsitz des Ressorts Schulrat und Karlheinz Matt wird neuer Vorsitzender des Ressorts Sport und Freizeit, das bis anhin von Patrik Schreiber geführt wurde. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das Bodentauschgeschäft in Schellenberg wurde vom Volk mit 64,6 Prozent klar abgelehnt. Mehrere Gründe haben zu dem Nein geführt.
28.04.2024
AboGrosses #näherdran-Schellenberg-Interview
Schellenbergs Vorsteher Dietmar Lampert über die Abstimmung am kommenden Sonntag und was die Gemeinde sonst noch bewegt. 
23.04.2024
AboBodentauschgeschäft Schellenberg
Bodentauschgeschäft in Schellenberg: Anders als ursprünglich beschlossen wird nun in der Abstimmungsbroschüre für den 28. April auch der Standpunkt des Referendumskomitees unzensiert wiedergegeben.
04.04.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­