­
­
­
­

Poststelle in Schellenberg kommt an neuen Standort

Die Liechtensteinische Post AG wird die Poststelle in Schellenberg verlegen. Wann und wohin steht noch nicht fest. Wie Post-Chef Herbert Rüdisser betont, wird die Post aber weiterhin ihre Dienstleistungen in Schellenberg anbieten. Für den Umzug gibt es neben dem Rückgang des Briefvolumens noch weitere Gründe.

Schellenberg. ? In Triesenberg, Ruggell und Nendeln sind die Filialen der Liechtensteinischen Post AG nicht mehr in eigenen Liegenschaften untergebracht. «Wir müssen dort sein, wo die Bevölkerung hingeht ? beim Café, im Einkaufszentrum ?, damit alle Bedürfnisse durch One-Stop-Shopping erledigt werden können», sagte Herbert Rüdisser, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Post AG, anlässlich der Eröffnung des Ruggeller Einkauf Centers im Februar.

Verlegung beschlossen

Nun soll auch die Poststelle in Schellenberg verlegt werden, wie Rüdisser auf «Vaterland»-Anfrage bestätigt. Dies habe die Post AG im Rahmen der Überprüfung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beschlossen. Für die Verlegung seien verschiedene Gründe zu nennen: Beispielsweise werde die Schellenberger Poststelle von zu wenigen Kunden aufgesucht. Gerade die digitale Kommunikation habe Auswirkungen auf das Briefvolumen und den Barzahlungsverkehr der Post. (sb)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Dienstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Kundenfrequenzen sinken stark, doch schliessen will die Liechtensteinische Post ihre Filialen nicht.
17.11.2023
AboAuswirkungen auf die Psyche
Was für einen Einfluss haben digitale Medien auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen? Dieser Frage ging Daniel Betschart von Pro Juventute im Referat «Generation Always-on» nach.
23.02.2024
Liechtensteinische Post AG
Im November 2023 werden gleich zwei neue Filialstandorte durch die Liechtensteinische Post bezogen.
24.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­