­
­
­
­

Jungbürgerfeier mit interessanter Führung

Die Gemeinde Schaan feierte mit den jungen Erwachsenen des Jahrganges 1995 die Jungbürgerfeier. Vorsteher Daniel Hilti begrüsste im Domus die Teilnehmer und gratulierte ihnen zur Volljährigkeit. Im Anschluss wurde die Möglichkeit einer interessanten Führung durch die aktuelle Verkehrsausstellung geboten.

Schaan. - Die Besichtigung von Radio Liechtenstein unter fachkundiger Führung bot einen guten Einstieg in den anschliessenden «Talk» von Gemeindevorsteher Daniel Hilti, den Gemeinderäten Markus Beck und Wally Frommelt mit den Jungbürgern unter der Moderation von Petra Matt.
Später folgte im Restaurant B'eat ein üppiges und feines Abendessen, an dem auch mehrere Gemeinderäte und Gemeinderätinnen teil nahmen.

Rechte, aber auch Pflichten

In seiner kurzen aber herzlichen Ansprache wies Daniel Hilti auf die mit der Volljährigkeit verbundene Übernahme von Rechten und Pflichten hin, wie auch auf die neuen Möglichkeiten im privaten, gesellschaftlichen und politischen Leben. Er rief sie dazu auf, ihre Verantwortung wahrzunehmen und sich an Wahlen und Abstimmungen zu beteiligen. Im Anschluss gab es ein tolles Fest, bei welchem man sich näher kennen lernen und neue wertvolle Kontakte knüpfen konnte. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Gemeinden Planken, Schellenberg, Gamprin-Bendern und Ruggell feierten gemeinsam in verschiedenen Lokalitäten.
06.11.2023
AboMöglichkeit für regen Austausch
Am Samstag feierten die gut 30 Jungbürger der Gemeinden Planken, Schellenberg, Gamprin und Ruggell gemeinsam ihre Volljährigkeit.
06.11.2023
Abo
Rund 320 Jungbürgerinnen und Jungbürger feierten vergangenen Samstag das Erwachsenwerden.
29.10.2023
Wettbewerb
EM Meile Vaduz: Fan-Tisch für die Achtelfinal-Spiele zu gewinnen
EM FAN-TISCH
vor 2 Stunden
Umfrage der Woche
Soll der Gottesdienst beim Staatsakt wieder durchgeführt werden?
­
­