­
­
­
­

Mehr als doppelter Gewinn für Kaiser Partner

Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Vermögensverwalter Kaiser Partner den Gewinn dank Sondererträgen mehr als verdoppeln. Dies obwohl der Betriebsertrag gegenüber dem Vorjahr leicht abnahm, wie am Montag mitgeteilt wurden. Jedoch hielt sich auch das Kostenwachstum in Grenzen.

Vaduz. - Der Privatbank der Gruppe wurde im Jahr 2013 viel Neugeld anvertraut. Die verwalteten Vermögen der Kaiser Partner Privatbank stiegen um 23 Prozent auf 2 Milliarden Franken. Der Gewinn der Bank sank dagegen von 2,4 Millionen auf 2,1 Millionen Franken. Das Jahr 2014 hat gemäss Mitteilung gut begonnen. Die Privatbank erhält weiter neue Kundengelder und wächst bei den betreuten Vermögen. Sie wird zudem Ende 2014 auf eine neue moderne Bankensoftwareplattform wechseln, die neue Servicemöglichkeiten für Kunden eröffne, wie es weiter heisst. Der Um- und Ausbau der Gruppe in den Bereichen Treuhand, Family Office und bei den neuen Initiativen schreitet planmässig voran.

Versteuerte US Kundenvermögen

Die seit 2009 bei der amerikanischen Börsenaufsicht (SEC) registrierte Kaiser Partner Financial Advisors AG in Zollikon verfügt über alle Voraussetzungen, um US Kunden nach amerikanischen und schweizerischen Gesetzen vollkommen legal zu betreuen. Sie profitiert derzeit vom Steuerstreit der US Behörden mit Schweizer Banken.

Neue digitale Lösungen

Durch den Kauf der preisgekrönten Internetentwicklungsfirma «Ringier Studios» mit Standorten in Zürich und Saigon (Vietnam) Anfang 2013 hat Fritz Kaiser der Firmengruppe neue Möglichkeiten im digitalen Bereich für die verschiedenen e-Initiativen eröffnet. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Neuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
24.08.2023
AboIn zwei Wochen ist Schluss
Die Kryptobörse mit Sitz in Vaduz teilt mit, ab dem 4. Dezember alle Handelsaktivitäten zu beenden. Der Schritt folgt, nachdem bereits der US-Ableger von Bittrex im Mai Insolvenz angemeldet hat.
22.11.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­