­
­
­
­

Konflikte lösen statt erbittert austragen

Nachbarschafts- und Erbstreitigkeiten enden oft vor Gericht. Dass dem nicht so sein muss, zeigte der Tag der offenen Tür des Vereins Mediation Liechtenstein. Oft hilft eine Mediation sogar, fast zerbrochene Beziehungen wieder zu kitten.

Vaduz. ? Der Baum steht zu nahe an der Grundstücksgrenze, der Hund bellt zu laut, der Rauch des Grills weht zum Nachbar rüber ? solche Streitigkeiten gibt es fast überall, wo es Grundstückbesitzer und Mieter gibt. Können sich die Nachbarn nicht einigen, landen nicht wenige dieser Fälle vor Gericht. Dieses kann zwar entscheiden, ob der Baum tatsächlich zu nah beim Nachbarsgrundstück steht ? die Nachbarn werden aber vermutlich auch nach diesem Entscheid nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sein. Hier kann Mediation helfen: Um Streitigkeiten so zu lösen, dass am Ende alle etwas davon haben. (ah)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von ?.
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­